Kalksandsteinwerk Wendeburg

1963 wurde das Kalksandsteinstammwerk Kalksandsteinwerk Wendeburg in Wendeburg gegründet. Das mittelständische Unternehmen, das seitdem ausschließlich in Familienhand liegt, expandierte kontinuierlich. Bauen mit zahlreichen Steinsorten und -formen mit unterschiedlichen Rohdichten – aber stets aus Kalksandstein - bedeutet für das Unternehmen einen geschlossenen Stoffkreislauf - von der Rohstoffgewinnung bis zum Recycling. Der Naturschutz ist dabei ein Schwerpunkt der Unternehmensphilosophie.
Der moderne Produktionsprozess wird von Rechnern gesteuert und ist über weite Strecken automatisiert. Geschlossene Wasser- und Materialkreisläufe mit optimierter Primärenergienutzung garantieren einen sparsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen.


Adresse:

Kalksandsteinwerk Wendeburg Radmacher GmbH & Co. KG

Straße zum Kalksandsteinwerk 1

38176 Wendeburg

www.ks-radmacher.de